Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    meinewelt
 

Mittwoch, 12. Januar 2011

Wohin soll es gehen?
Von dercaca, 19:06



Neben der Frage nach einem neuen Helm stellt sich vor allem die nach dem Reiseziel. In den letzten Jahren sind wir immer nach Ischgl gefahren, aber dieses Jahr würde ich doch gerne mal ein anderes Ziel ausprobieren. Mal wieder eine neue Piste, neue Restaurants, neue Gesichter. Außerdem ist mir Ischgl ein wenig zu…mmh, elitär. Ich wünsche mir einfach junge Leute, die Spaß am Skifahren haben und denen es weniger auf die abendliche Kneipentour ankommt. Dieses Jahr ist mir nach einem netten kleinen Gasthaus, gerne ein bisschen rustikal und gemütlich, und vor allem ruhig gelegen. Wichtig wäre mir ein guter Wellnessbereich, weil ich gerne nach dem Skifahren in die Sauna gehe, und auch eine Massage wäre echt toll. Ansonsten möchte ich die Abende gerne mit meiner Freundin genießen. Zum Glück gibt es ja das Internet, da werde ich mir mal die einschlägigen Skiorte ansehen und gucken, ob ich Bewertungen zu den Pisten finde.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 08. Januar 2011

Ein neuer Helm muss her
Von dercaca, 10:34



Mir fehlt allerdings noch ein wichtiges Utensil: Ich brauche einen neuen Skihelm. Bisher hatte ich immer Giro Skihelme, und eigentlich möchte ich von dieser Tradition nicht abweichen. Giro Skihelme passen einfach optimal, und auch wenn ich weiß, dass vor allem der Schutz wichtig ist, finde ich den Tragekomfort der Giro Skihelme doch sehr angenehm. Auch in den Tests schneiden die Giro Skihelme einfach immer richtig gut ab, vor allem in Punkto Sicherheit werden die Giro Skihelme immer gut bewertet. Für mich eigentlich nebensächlich ist die Tatsache, dass die Giro Skihelme dazu auch noch gut aussehen. Da ich mich selber nicht sehe, ist mir völlig egal, welche Farbe der Helm hat.

Ich werde mich noch diese Woche im Internet mal über das aktuelle Angebot der Giro Skihelme informieren und mal die Giro Skihelme, die in die nähere Auswahl kommen, zusammentragen. Sicherlich finde ich im Internet auch weitere interessante Informationen über die Giro Skihelme, die mir bei der Entscheidung helfen. Je nachdem bestelle ich dann einfach mehrere Giro Skihelme und entscheide mich dann wenn ich alle in der Hand hatte und anprobieren konnte. Bevor ich bestelle werde ich meine Freundin mal fragen, ob sie auch einen neuen Helm braucht, denn Giro Skihelme gibt es auch für Damen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 04. Januar 2011

Winterzeit, Wintersportzeit!
Von dercaca, 18:57



Es gibt noch einen Grund, aus dem ich den Winter ganz besonders mag, und das ist der Wintersport. Auch in dieser Saison werden meine Freundin und ich wieder in den Winterurlaub fahren. Gebucht haben wir noch nicht, aber da wir eh erst im Februar fahren möchten, haben wir auch noch ein wenig Zeit. Um Weihnachten und Silvester herum ist ja immer alles ausgebucht, aber ab Ende Januar werden auch die Pisten wieder leerer. Meine Freundin fährt klassisch Ski alpin, ich dagegen habe vor einigen Jahren meine Leidenschaft fürs Snowboard entdeckt. Das ist ein ganz anderes Fahrgefühl und macht irrsinnig Spaß! Ach, ich freue mich auf den Urlaub!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 31. Dezember 2010

Ich finde Winter toll!
Von dercaca, 15:22



Auch wenn alle im mich herum jammern- ich mag den Winter! Winter ist toll! Ich mag es, endlich richtig deftig essen zu können, denn ich liebe die winterlichen Kohlgerichte, Eintöpfe und Braten. Ich mag die Abende vor dem Kamin, mit einem guten Rotwein und einem spannenden Buch. Gut, der Weg zur Arbeit ist natürlich beschwerlich, und auch das häufige Schneeschippen ist nicht immer toll, aber am Ende sehe ich vor allem die schönen Seiten des Winters. Zum Glück mag meine Freundin den Winter auch, und an den Wochenenden unternehmen wir lange Spaziergänge durch die verschneite Landschaft. Wir leben in der Eifel, da gibt es sehr viele schöne Ecken, wo man die Wege für sich hat. Auch wenn es oft anstrengend ist, so ländlich zu leben, so gibt es eben auch echte Vorteile. Und der Winter auf dem Land ist so viel schöner als der in der Stadt!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (4)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed